Michael Winterhoff – Deutschland verdummt

23.05.2019

Unsere Kinder müssen die Experimente der Bildungspolitik ausbaden.

Bildung in Deutschland: eine Katastrophe. Kinder und Gesellschaft nehmen Schaden! Michael Winterhoff redet Klartext, zeigt anhand vieler Beispiele aus seiner langjährigen Praxis als Kinder- und Jugendpsychiater, aber auch aus zahlreichen Rückmeldungen zu seinen Büchern und Vorträgen, was heute in Kitas und Schulen falsch läuft – so falsch, dass in seinen Augen die Zukunft unserer Gesellschaft gefährdet ist. Leidtragende sind für ihn die Kinder, die man quasi sich selbst überlässt.

Die aktuelle Bildungskatastrophe: Michael Winterhoff redet Klartext
Konkrete Lösungsvorschläge und Wege aus der Misere
Erschütternde Insiderberichte aus Kita und Schule
Der aufrüttelnde Appell des renommierten Kinder- und Jugendpsychiaters

Axel Milberg – Düsternbrook

Das Kieler Villenviertel Düsternbrook ist die ganze Welt.

Hier wächst Axel behütet auf und fühlt sich doch oft fremd. Wie er versucht, sich zurechtzufinden und die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen, erzählt Axel Milberg mit Empathie, Humor und einem verträumten Ton. Als die populäre Theorie vom Wirken Außerirdischer die Stadt erreicht, scheint sie für Axel viele Merkwürdigkeiten zu erklären. Mit dem rätselhaften Verschwinden einiger Jungen wird die Heimat vollends unheimlich und der Wunsch auszubrechen übermächtig. Ein spannender Familien-, Adoleszenz- und Heimatroman, der die bürgerliche Welt als schützend und bedroht, liebevoll und und gar nicht düster darstellt.

Tommy Jaud – Der Löwe brüllt

Kein Mann kann vor seinen Problemen fliehen – zumindest nicht mit seiner Mutter.Es läuft nicht gut für Nico Schnös, 47, den überforderten Controller mit der kaputten Brille.

Als er bei einem Wutanfall eine Kaffeetasse auf den Finanzvorstand wirft, schickt sein Chef ihn in den Zwangsurlaub: Entweder Nico kommt entspannt zurück, oder er ist seinen Job los. Der kanarische Ferienclub ist paradiesisch schön – doch sämtliche Entspannungsversuche gehen nach hinten los. Vielleicht hätte Nico nicht ausgerechnet seine hyperaktive Mutter mitnehmen sollen:

Der Roman für alle, die schon mal mit ihren Eltern im Urlaub waren.

Janne Mommsen – Die kleine Inselbuchhandlung

27.03.2019

Die kleine InselbuchhandlungDie Stewardess Greta Wohlert hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel in der Nordsee angekommen, muss Greta erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hier zu bleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen?

Wunderbare Frühlingslektüre mit Fernwehgarantie!

Asterix Mundart – Sgladschdglei

Asterix Mundart - SgladschdgleiEndlich gibt es Asterix wieder uff säggssch. Aus Asterix als Gladiator wird Sgladschdglei – man muss schon ein Saggsse sein, um diesen Titel zu verstehen. “Sgladschdglei” lautet auch der Schlachtruf unserer gallischen Freunde, die sich im Verlauf ihres Abenteuers im Kolosseum in Rom wiederfinden. “Sgladschdglei”, „abor gee Beifall!“. Und so bekommt manch römischer Legionär „een offn Diggnischl“ und „grichd ordendlisch Wammse“.

Eine unterhalsame Variante der beliebten Asterix-Klassiker.

Übrigens: wir führen auch Übersetzer Sächsisch-Deutsch…

Marc Elsberg – Gier

GIER - Wie weit würdest du gehen?»Stoppt die Gier!«, rufen sie und »Mehr Gerechtigkeit!«. Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Massenarbeitslosigkeit und Hunger – die Folgen einer neuen Wirtschaftskrise, die Banken, Unternehmen und Staaten in den Bankrott treibt. Der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson soll eine Rede halten, die die Welt verändern könnte, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich ist. Doch bei einem Autounfall sterben Thompson und sein Assistent – aber es gibt einen Zeugen, der weiß, dass es Mord war, und der hineingezogen wird in ein gefährliches Spiel. Jan Wutte will wissen, was hinter der Formel steckt, aber die Mörder sind ihm dicht auf den Fersen …

Hochspannung garantiert!