Janne Mommsen – Die kleine Inselbuchhandlung

27.03.2019

Die kleine InselbuchhandlungDie Stewardess Greta Wohlert hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel in der Nordsee angekommen, muss Greta erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hier zu bleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen?

Wunderbare Frühlingslektüre mit Fernwehgarantie!

Asterix Mundart – Sgladschdglei

Asterix Mundart - SgladschdgleiEndlich gibt es Asterix wieder uff säggssch. Aus Asterix als Gladiator wird Sgladschdglei – man muss schon ein Saggsse sein, um diesen Titel zu verstehen. “Sgladschdglei” lautet auch der Schlachtruf unserer gallischen Freunde, die sich im Verlauf ihres Abenteuers im Kolosseum in Rom wiederfinden. “Sgladschdglei”, „abor gee Beifall!“. Und so bekommt manch römischer Legionär „een offn Diggnischl“ und „grichd ordendlisch Wammse“.

Eine unterhalsame Variante der beliebten Asterix-Klassiker.

Übrigens: wir führen auch Übersetzer Sächsisch-Deutsch…

Marc Elsberg – Gier

GIER - Wie weit würdest du gehen?»Stoppt die Gier!«, rufen sie und »Mehr Gerechtigkeit!«. Auf der ganzen Welt sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen drohende Sparpakete, Massenarbeitslosigkeit und Hunger – die Folgen einer neuen Wirtschaftskrise, die Banken, Unternehmen und Staaten in den Bankrott treibt. Der renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson soll eine Rede halten, die die Welt verändern könnte, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich ist. Doch bei einem Autounfall sterben Thompson und sein Assistent – aber es gibt einen Zeugen, der weiß, dass es Mord war, und der hineingezogen wird in ein gefährliches Spiel. Jan Wutte will wissen, was hinter der Formel steckt, aber die Mörder sind ihm dicht auf den Fersen …

Hochspannung garantiert!

Alfred Biolek – Die Rezepte meines Lebens

19.03.2019

Biolek - Die Rezepte meines Lebens

Kleine und große Leckereien, Gerichte für Familie und Gäste, jede Menge Köstlichkeiten fürs Dessert. Über 600 Rezepte, von „Bio“ liebevoll zusammengestellt, für Anfänger in der Küche genauso geeignet wie für diejenigen, die schon lange den Kochlöffel schwingen.