George R.R. Martin- Feuer und Blut – wie alles begann

21.11.2018

Feuer und Blut - Erstes BuchAb 20.11.2018 endlich im Handel. Von allen Fans sehnsüchtig erwartet:

George R.R. Martin – Feuer und Blut – wie alles begann. Die epische Vorgeschichte von »Das Lied von Eis und Feuer« / »Game of Thrones«!
Drei Jahrhunderte, bevor die Serie beginnt, eroberte Aegon Targaryen mit seinen Schwestergemahlinnen und ihren drei Drachen den Kontinent Westeros. 280 Jahre währte die Herrschaft seiner Nachkommen. Sie überstanden Rebellion und Bürgerkrieg – bis Robert Baratheon den irren König Aerys II. vom Eisernen Thron stürzte.

Nele Neuhaus – Muttertag

20.11.2018

Bd. 9 aus der Bodenstein-Kirchhoff-Krimiserie ist endlich da!

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9) - Nele Neuhaus

09.10.2018

Warum sind das Misstrauen und die Distanz zu Demokratie und Politik in Ostdeutschland so groß? Woher kommt all die Wut? Das fragt die sächsische Integrations- und Gleichstellungsministerin Petra Köpping. Köpping fordert mit Nachdruck eine gesamtdeutsche Aufarbeitung der Nachwendezeit. In den unbewältigten Demütigungen, Kränkungen und Ungerechtigkeiten, in den Lebensbrüchen und Entwurzelungen der 1990er Jahre sieht sie eine wesentliche Ursache des heutigen Dilemmas. Ausführlich geht sie auf viele Probleme ein, die in der damaligen Zeit ausgeblendet oder bewusst verdrängt wurden – von der verfehlten Treuhand-Politik über den Elitenaustausch, die Abwertung von Berufsabschlüssen und den Verlust von Betriebsrenten bis hin zum Generalverdacht politischer Rückständigkeit, weil man in der DDR und damit in einer Diktatur gelebt habe.

6-Sterne

– Hyde – von Antje Wagner

Seit sie denken kann, ist Hyde Katrinas Zuhause gewesen. Hier ist sie aufgewachsen, mit ihrer Schwester Zoe und ihrem Vater. Jetzt ist Hyde verschwunden – und Katrina auf sich allein gestellt. Von dem, was geschehen ist, weiß sie nur noch Bruchstücke. Als sie beginnt, ein verfallenes Haus zu renovieren, mit dem sie sich auf seltsame Weise verbunden fühlt, führt sie dies auf die Spur eines ungeheuren Geheimnisses. Ist sie überhaupt diejenige, die sie glaubt zu sein?
Brillant und mit großem Gespür für ihre Figuren, lässt Antje Wagner aus dem Alltäglichen das Unheimliche erwachsen, dessen Faszination sich niemand entziehen kann.

6-Sterne

Wer Antje Wagner life erleben durfte, darf umsomehr gespannt sein

NEU und noch NiE dagewesen.

27.08.2018
Es ist so weit: Die erste Tür zu Markus Heitz‘ DOORS ist geöffnet! 
Lade dir jetzt die kostenlose Pilotfolge DOORS – Der Beginn 
herunter und begib dich auf die Suche nach Anna-Lena van Dam. 

3 Türen – 3 Welten – 3 Möglichkeiten: Entscheide dich jetzt!
–> jetzt reinlesen


Die Vorgeschichte  Doors - Jetztzeit

Für welches Buch wirst du dich entscheiden? Wie geht deine spannende Story weiter?

• Doors X – Dämmerung = eine Welt in der nahen Zukunft
• Doors ? – Kolonie = eine Welt in den 40er Jahren
• Doors ! – Blutfeld = eine Welt des Mittelalters (9.Jh)

meerliche Krimis – für den Urlaub perfekt

07.06.2018

 

Was spannendes für den Urlaub, vergnüglich aus dem Liegestuhl ?

Probiert unsere regionalen Seekrimis.

 

 

 

 

23.03.2018

Was ist den diese Woche neu bei uns eingetroffen?

Die Beinert-Schwestern haben sich nach ihrem großen Luther-Werk hingesetzt und sich den Marx vorgenommen. Anlässlich seines 200. Geburtstages. Armut und Ausbeutung herrschte in dieser Zeit als der rebellische Marx  seine Studien trieb. Und natürlich ist auch wieder jede Menge Liebe im Spiel.AE90F78A-474D-4EE6-ACD2-ADAFD6AB2482

Margot Käßmann veröffentlicht ihre Biografie.

Esther Kinsky hat mit ihrem Roman “Hain” den Preis der Leipziger Buchmesse abgestaubt.

 

Spider ist eine bezaubernde Abenteuergeschichte für 11 Jährige Kids die C2A8C90E-1073-4398-986C-68B767D07754Hunde lieben. Aber ich glaube nach dieser Geschichte lieben alle Hunde.

 

 

 

B744003A-739F-4269-B6B1-05E3340B5ED5

Der Zopf von Laetitia Colombani- Ohne das Sie es ahnen sind die Lebenswege der 3 starken Frauen miteinander verflochten-einerseits durch ihren Mut, ihren Kampfwillen und gewissermaßen durch ihre Haare. Dieser Roman motiviert seinen eigenen Weg zu gehen, zu Kämpfe für seine Träume.

 

 

Susanne Preusker – Sieben Stunden im April Frau Preusker E3BF4538-6B3C-4F2B-9A63-662D78E8A3DAbeschreibt ihre qualvollen Stunden mit dem Inhaftierten Sexualstraftäter im Hochsicherheitsgefängnis Straubing. Im Buch heisst es auch das Sie das unvorstellbare geschafft hat- Weiterzuleben. Leider hat sie diesen Kampf im Februar verloren. Ihr Suizid ging durch alle Medien.

Der Auftakt zu einer neuen großen Mittelalter-Serie

03.03.2017

sabine ebertEin neuer historischer Roman und ein großes Epos der Bestseller-Autorin Sabine Ebert über die Barbarossa-Ära.

Dezember 1137

Kaiser Lothar ist tot, und sofort bricht ein erbitterter Kampf um die Thronfolge aus. Machtgierigen Fürsten und der Geistlichkeit ist jedes Mittel recht, um den Welfen nicht nur ihren Anspruch auf die Nachfolge streitig zu machen, sondern ihnen auch Bayern und Sachsen zu entziehen. Durch eine ausgeklügelte Intrige gelangen die Staufer, die selbst Jahre zuvor durch Ränke an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird in die Königsrolle gedrängt, obwohl ihm dieser Weg missfällt. Bald muss er erkennen, dass sogar sein Bruder und sein junger Neffe, der künftige Friedrich Barbarossa, ihm nur bedingt die Treue halten. Es beginnt ein jahrelanger Krieg – und raffiniertes Intrigenspiel, in dem Welfen, Askanier, Wettiner und viele andere mächtige Häuser mitmischen – und auch so manche Frau.
Bestseller-Autorin Sabine Ebert entführt ihre Leser in die faszinierende Zeit des 12. Jahrhunderts und entfaltet ein grandioses, erschütterndes und schillerndes Panorama, das auf verbürgten Ereignissen beruht. In ihrer neuen epischen Mittelalter-Serie beleuchtet sie den Aufstieg Barbarossas zu einem der mächtigsten Herrscher des Mittelalters.

Klara Gluck

24.03.2016

Ach du dickes Ei!klara gluck
Klara Gluck ist traurig. Aus ihrem einzigen Ei ist kein Küken geschlüpft. Aber Klara gibt nicht auf: Sie beschließt, alle verwaisten Eier dieser Welt zu adoptieren. Die Suche beginnt! Ihre abenteuerliche Reise führt Klara über das weite Meer, von Dorf zu Dorf, durch riesige Städte, über Berge und Täler und durch dunkle Höhlen. Sie überwindet Feuer, Sturm und Eis – und sie findet viele Eier, in allen Größen und Farben! Wieder daheim, beginnt Klara Gluck, den großen Eierberg auszubrüten. Und endlich ist es so weit, die Eier knacken und krachen und gehen auf, und Klara Gluck staunt nicht schlecht, als sie sieht, was da alles schlüpft …

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner.

04.03.2016

Ferdinand Fuchs frisst keine HühnerEin vegetarischer Fuchs 🙂

Der kleine Fuchs ist nicht so wie andere Füchse. Er ist Vegetarier. Hähnchen frisst er nicht, am liebsten mag er Schweizer Käse. Und am allerliebsten will er Detektiv werden. Doch eines Tages ist es so weit: “Ferdinand“, sagt Vater Fuchs, “bald bist du ein großer Fuchs. Es wird Zeit, dass du dein erstes Huhn fängst.” Das Fangen ist ein Hühnerspiel, aber das Huhn fressen … Und plötzlich ist das Hühnchen auch noch verschwunden und Papa überträgt Ferdinand seinen ersten Fall: das Huhn finden. Der kleine Fuchs macht sich an die Verfolgung und am Ende hat er eine ganz ausgefuchste Lösung für sein Problem.

Nachts, wenn alles schläft…

03.03.2016

Ein knachts wenn alles schläftleines Mädchen geht mit ihrem Stofflöwen auf eine wundersame Reise durch die Nacht. In ihren Träumen gleitet sie durch Luft und Wasser, begegnet allerlei Tieren und wird getragen von der Magie unbewusster Räume. Über viele Jahre hinweg hat Britta Teckentrup an diesem Bilderbuch gearbeitet. Es ist ein Herzensprojekt, eine Verführung in die Grenzwelten der Nacht, in der Gewissheit, sich im Traum geborgen zu fühlen.

Ausmalbilder zum Entspannen

indische inspirationenWir haben das perfekte Mittel gegen Stress und für mehr Achtsamkeit im Alltag. Beim Ausmalen der einzelnen Bilder bauen wir Stress ab, finden unsere innere Ruhe und entdecken unsere Kreativität ganz neu. Wer die Seiten mit Farbe füllt, kommt automatisch zur Ruhe.

 

kleine auszeitzendoodle

knvmmdb

 

 

 

 

OMA HENNI ERZÄHLT

25.02.2016

“Husch, husch, ins Bettchen, meine Küken!”
“Och nö, Oma Henni! Nicht jetzt schon”, kräht Kiki Küken.
“Es ist doch noch ganz früh!” – “Außerdem kann ich gar nicht schlafen!” –

“Und ich hab Durst”, gackern alle durcheinander.
“Was für eine HUHNruhe! Jetzt wird es mir aber zu bunt! Apropos bunt: Da fällt mir eine Geschichte ein, gackgack. Ich sage euch, dieses freche kleine Chamäleon trieb es auch ganz schön bunt! Hört zu …”
Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen das chamälion das seine mama suchtenoch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die Geschichte vom Chamäleon, das seine Mama suchte …

 

Weitere erschienene Titel von Oma Henni erzählt:

Das Schaf das nicht einschlafen konnte

Das Krokodil was Angst vorm Wasser hatte

Das Spiel der Wünsche

13.02.2016

Hüte dich vor deinen Wünschen – sie könnten wahr werden! Wieviel bist du bereit zu geben, um schön zu sein? Um Freunde zu finden? Um deinen Liebeskummer zu lindern? Ein passender Zauber kann alle Wünsche wahr werden lassen …Das Spiel der Wünsche

Als Aris Freund Win stirbt, entschließt sie sich, die schmerzhafte Erinnerung an ihn zu löschen – durch einen Zauber. Doch was Ari nicht weiß: Zwischen ihrem eigenen Leben und dem ihrer Freunde und Win bestehen geheime, sogar lebensbedrohliche Verbindungen. Und mit ihrem Wunsch setzt Ari eine Kette an Ereignissen in Gang, die nicht mehr aufzuhalten ist. Denn jeder Wunsch hat seinen Preis. Liebe, Verlust, Freundschaft – das Spiel der Wünsche reißt Ari und ihre Freunde mit sich, machtvoll wie eine Flutwelle. Gelingt es ihnen, dem verhängnisvollen Kreislauf zu entkommen?

Welcher Idiot macht sein Fahrradschloss an meinen Gepäckträger ????

08.02.2016

Aufzug kaputt, morgen auch!

 

Wenn die Nachbarn Zettel schreiben! von Max Lerm

Ideal zum Verschenken: Dieses Zettelbuch sorgt auf jeder Feier für Ruhestörung

 

 

Lieber Nachbar,

bitte hören sie auf, ihre abgeschnittenen Fußnägel vom Balkon in unseren Garten zu schnipsen. Die landen dann auf unserem Esstisch.

Danke

Liebe Sandra danke für die schöne Nacht – es war atemberaubend und das ganze Haus soll es wissen!

Dein Eric

Das Überlebensbuch für´s nicht einschlafen können

03.02.2016

Schlaf gut von dr. Med. Claudia Croos-Müller

Gehören Sie auch zu diesen schlaf gutBedauernswerten: Sie fallen müde ins Bett – und können einfach nicht einschlafen. Oder Sie schlafen ein und wachen nach kurzer Zeit wieder auf. Oder Sie werden gequält von Albträumen und Zähneknirschen – und fühlen sich am nächsten Morgen wie gerädert.

Schluss damit! Statt Verzweiflung und Schlaftabletten lieber zusammen mit Oscar, seiner Freundin Emily, dem schwarzen Glücksschaf Willy und dem Schlaf-Schaf Marie durch 12 neue Übungen wieder gut schlafen lernen – vom Zwischendurch-Schläfchen bis zum Tiefschlaf. Auch diese Körperübungen können Sie wieder jederzeit umsetzen. Schnell, einfach und wirksam.

Die drei Cäcilien

02.02.2016

die drei cäcilienDie Drillinge Anka, Beate und Cäcilie, die von allen nur “Die drei Cäcilien” genannt werden, verbringen den Sommer bei ihren Großeltern hinter dem Bullerberg, direkt am Bullersee.

Sie haben sogar ein eigenes Wäldchen, in dem sie gerne spielen. Aber am liebsten kümmern sich die Schwestern um die Tiere. Als das Huhn plötzlich keine Eier mehr legt, sind sie sehr besorgt. Zwischen den Weidenbüschen am Seeufer finden sie Wildenteneier, die sie dem Huhn ins Nest legen. Ob der Trick der drei Cäcilien wohl auffliegt?

Ein Mann namens Ove

01.02.2016

 Ein mann namens oveEine Geschichte über Freundschaft, Liebe, das richtige Werkzeug und was sonst noch wirklich zählt im Leben – witzig, rührend, grummelig, großartig.

Haben Sie auch einen Nachbarn wie Ove? Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde und schreibt Falschparker auf. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …

Wer dieses Buch nicht liebt, kann aufhören Bücher zu lesen.

Danke

26.01.2016

Danke das ich kommen durfteTrennung ist das, was jeder daraus macht.

Eheleute, die nach der Trennung den Ring nicht vom Finger bekommen; andere, die ihn weiter tragen, weil er ihnen einfach zu gut steht; eine Frau, der, nichts ahnend, während ihr Mann im Keller werkelt, die Scheidungspapiere zugestellt werden; Väter, die die Biege machen; ein Paar, das die Reise in die Karibik auch nach der Trennung durchzieht. “Das Ende der Liebe war ein großer Zombiefilm.”

Lorrie Moores Figuren stehen an einem Scheideweg. Das Leben ist sie hart angegangen, aber in ihrem ganz alltäglichen Mut stemmen sie sich Fehlschlägen und Enttäuschungen entgegen. “Alle Männer sind Aliens!”, ruft eine ihrer strauchelnden Heldinnen empört und verwundert zugleich. Und doch beginnen sie immer wieder, sich auf das Wagnis Liebe einzulassen. Scharfsinnig, lakonisch, traurig und doch tröstlich, Lorrie Moore ist ihren Figuren ganz nah. Sie nimmt das Außergewöhnliche ihrer gewöhnlichen Existenz in den Blick, behütet und bewahrt ihre Würde. “Danke, dass ich kommen durfteist ein leuchtendes, strahlendes Buch, beißend in seinem Humor, mitreißend in seiner emotionalen Kraft.

Das Katzenhaus

08.01.2016

Klassiker aus vergangenen Zeiten neu endeckt!

Stolz zeigt die reiche adelige Katze Koschka ihr prächtiges Haus ihren Freunden. Aber hochmütig und hartherzig weigert sie sich, zwei arme kleine Katzenwaisen bei sich aufzunehmen. das katzenhausIhr Knecht und Pförtner, der Kater, verjagt die Kleinen. Als des Nachts das schöne Haus abbrennt, geraten Koschka und der Kater selbst in Not. Wer ihnen wohl hilft? Jedenfalls nicht ihre vorgeblichen Freunde, Baron und Baronin von Hahn, der Ziegenbock Meister Bokowitsch oder die fette Tante Schwein: Die weisen die nun verarmte Katze unwillig ab. Verzweifelt ziehen Koschka und der Kater durch die regennasse Dunkelheit. Da gelangen sie zu einer halb verfallenen kleinen Hütte, und darin wohnen zwei verwaiste kleine Katzen.