Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr

24.08.2017

Nach langem warten haben wir nun den neuen Rnachtmahroman von Walter Moers.

Eine traumhafte Liebesgeschichte und eine Reise durch das menschliche Gehirn als rasantes zamonisches Abenteuer

Prinzessin Dylia, die sich selbst „Prinzessin Insomnia“ nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr. Havarius Opal, wie sich der ebenso beängstigende wie sympathische Gnom vorstellt, kündigt an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher nimmt er die Prinzessin aber noch mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Denkens und Träumens, die für beide immer neue und überraschende Wendungen bereit hält, bis sie schließlich zum dunklen Herz der Nacht gelangen. Walter Moers erzählt dieses Märchen aus der zamonischen Spätromantik voller skurriler Charaktere mit der ihm eigenen Komik: spannend und anrührend zugleich.

Klassische Musikbücher für Kinder ab 3 Jahre

14.05.2017

NussknackerOnkel Drosselmeier hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Marie …
… er schenkt ihr einen Nussknacker! Der gehört nur ihr allein. Als Marie später zu Bett geht, beginnen Traum und Wirklichkeit, sich zu vermischen: Zusammen mit dem Nussknacker kämpft sie mutig gegen den Mäusekönig und
reist mit ihm ins Reich der Süßigkeiten …

Mein ersters Musikbilderbuch – klassische Musik für Kinder ab 3 Jahre – eine neue Serie

Rotkäppchen

06.04.2016

Schon wieder eine Version von Rotkäppchen ?

Aber die wohl am schönsten illustrierte die es je gab. 

Nacherzählt von Roberto Piumini

Mit Bildern vonElena Temporin

…. für kleine und große Märchenfans!

Rotkäppchen                rotkäppchen 1 rotkäppchen 2

Diesen Wolf muss man einfach lieben!

Klara Gluck

24.03.2016

Ach du dickes Ei!klara gluck
Klara Gluck ist traurig. Aus ihrem einzigen Ei ist kein Küken geschlüpft. Aber Klara gibt nicht auf: Sie beschließt, alle verwaisten Eier dieser Welt zu adoptieren. Die Suche beginnt! Ihre abenteuerliche Reise führt Klara über das weite Meer, von Dorf zu Dorf, durch riesige Städte, über Berge und Täler und durch dunkle Höhlen. Sie überwindet Feuer, Sturm und Eis – und sie findet viele Eier, in allen Größen und Farben! Wieder daheim, beginnt Klara Gluck, den großen Eierberg auszubrüten. Und endlich ist es so weit, die Eier knacken und krachen und gehen auf, und Klara Gluck staunt nicht schlecht, als sie sieht, was da alles schlüpft …

Ferdinand Fuchs frisst keine Hühner.

04.03.2016

Ferdinand Fuchs frisst keine HühnerEin vegetarischer Fuchs :)

Der kleine Fuchs ist nicht so wie andere Füchse. Er ist Vegetarier. Hähnchen frisst er nicht, am liebsten mag er Schweizer Käse. Und am allerliebsten will er Detektiv werden. Doch eines Tages ist es so weit: „Ferdinand„, sagt Vater Fuchs, „bald bist du ein großer Fuchs. Es wird Zeit, dass du dein erstes Huhn fängst.“ Das Fangen ist ein Hühnerspiel, aber das Huhn fressen … Und plötzlich ist das Hühnchen auch noch verschwunden und Papa überträgt Ferdinand seinen ersten Fall: das Huhn finden. Der kleine Fuchs macht sich an die Verfolgung und am Ende hat er eine ganz ausgefuchste Lösung für sein Problem.

Nachts, wenn alles schläft…

03.03.2016

Ein knachts wenn alles schläftleines Mädchen geht mit ihrem Stofflöwen auf eine wundersame Reise durch die Nacht. In ihren Träumen gleitet sie durch Luft und Wasser, begegnet allerlei Tieren und wird getragen von der Magie unbewusster Räume. Über viele Jahre hinweg hat Britta Teckentrup an diesem Bilderbuch gearbeitet. Es ist ein Herzensprojekt, eine Verführung in die Grenzwelten der Nacht, in der Gewissheit, sich im Traum geborgen zu fühlen.

OMA HENNI ERZÄHLT

25.02.2016

„Husch, husch, ins Bettchen, meine Küken!“
„Och nö, Oma Henni! Nicht jetzt schon“, kräht Kiki Küken.
„Es ist doch noch ganz früh!“ – „Außerdem kann ich gar nicht schlafen!“ –

„Und ich hab Durst“, gackern alle durcheinander.
„Was für eine HUHNruhe! Jetzt wird es mir aber zu bunt! Apropos bunt: Da fällt mir eine Geschichte ein, gackgack. Ich sage euch, dieses freche kleine Chamäleon trieb es auch ganz schön bunt! Hört zu …“
Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen das chamälion das seine mama suchtenoch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die Geschichte vom Chamäleon, das seine Mama suchte …

 

Weitere erschienene Titel von Oma Henni erzählt:

Das Schaf das nicht einschlafen konnte

Das Krokodil was Angst vorm Wasser hatte

Kinder aufklären!

17.02.2016

Jetzt denken einige von ihnen bestimmt: „um Himmels willen kann das nicht der Lehrer in der Schule machen“ oder „irgendwann redet man ja auch im Freundeskreis darüber“. Wer bammel hat mit seinem Kind über Aufklärung zu sprechen, versucht es doch einfach mal mit einem von unseren neuen Aufklärungsbüchern für Kids.

 

tante uli aufgeklärtCarlotta und ihr Bruder Henri wundern sich. Tante Uli wird von Tag zu Tag komischer. Sie isst seltsame Sachen, schläft beim Spielen ein und vergisst Carlotta und Henri sogar im Supermarkt.
Tante Uli ist schwanger! Jetzt wollen es Carlotta und Henri aber genau wissen. Wie wird man schwanger? Was passiert beim Sex? Wer füttert das Baby im Bauch? Und wie kommt es da wieder hinaus?

 

 

alles über jungs und mädchen

Für Jungs und Mädchen, die wissen wollen, warum
sie sich so seltsam fühlen.
Aber manchmal hilft es. Und dann hat man gemeinsam viel mehr Spaß. Deshalb räumt dieses Buch mit Vorurteilen auf und gibt hilfreiche Hinweise zu den Einzigartigkeiten und Unterschieden beider Geschlechter.


 

wächst das nochWieso wachsen überall Haare? Was sind Hormone? Und wie geht das mit dem Kinderkriegen? Auf erfrischend humorvolle und unverkrampfte Art beantwortet dieses Buch die wichtigsten Fragen, die Mädchen und Jungen in der Pubertät haben. Leicht verständliche Texte und witzige Illustrationen erklären, was mit dem Körper geschieht, wie die Geschlechtsorgane funktionieren, welche Verhütungsmethoden es gibt und geben Tipps zur Partnerwahl.

 

 

Unser Block versammelt klär mich aufdie wichtigsten Fragen und gibt Antwort – warmherzig und mit viel Gespür für das, was Kinder wirklich wissen wollen. All diese Zettel holt die erfahrene Sexualpädagogin Katharina von der Gathen aus einem anonymen Briefkasten, wenn sie mit Grundschulkindern über Körper, Liebe und Sexualität spricht.
Anke Kuhl interpretiert mit ihren cartoon-artigen Bildern die Fragen auf witzige, lebensfrohe und behutsame Weise.

Die schönsten Reime und Gedichte für Kinder

04.02.2016

die schönsten reime und gedichte

Dieses liebevoll illustrierte Buch bietet über 140 der schönsten Reime und Gedichte für Kinder. Dazu zählen nicht nur Werke bekannter Dichter wie Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz und Christian Morgenstern. Auch lustige Abzählverse, Kniereiter und Fingerspiele bieten der ganzen Familie Spaß und spielerische Unterhaltung zu jedem Anlass.

Ganz nebenbei werden auch noch Konzentration, Gedächtnis und Sprache der Kinder geschult.

 

Das Überlebensbuch für´s nicht einschlafen können

03.02.2016

Schlaf gut von dr. Med. Claudia Croos-Müller

Gehören Sie auch zu diesen schlaf gutBedauernswerten: Sie fallen müde ins Bett – und können einfach nicht einschlafen. Oder Sie schlafen ein und wachen nach kurzer Zeit wieder auf. Oder Sie werden gequält von Albträumen und Zähneknirschen – und fühlen sich am nächsten Morgen wie gerädert.

Schluss damit! Statt Verzweiflung und Schlaftabletten lieber zusammen mit Oscar, seiner Freundin Emily, dem schwarzen Glücksschaf Willy und dem Schlaf-Schaf Marie durch 12 neue Übungen wieder gut schlafen lernen – vom Zwischendurch-Schläfchen bis zum Tiefschlaf. Auch diese Körperübungen können Sie wieder jederzeit umsetzen. Schnell, einfach und wirksam.

Die drei Cäcilien

02.02.2016

die drei cäcilienDie Drillinge Anka, Beate und Cäcilie, die von allen nur „Die drei Cäcilien“ genannt werden, verbringen den Sommer bei ihren Großeltern hinter dem Bullerberg, direkt am Bullersee.

Sie haben sogar ein eigenes Wäldchen, in dem sie gerne spielen. Aber am liebsten kümmern sich die Schwestern um die Tiere. Als das Huhn plötzlich keine Eier mehr legt, sind sie sehr besorgt. Zwischen den Weidenbüschen am Seeufer finden sie Wildenteneier, die sie dem Huhn ins Nest legen. Ob der Trick der drei Cäcilien wohl auffliegt?

Das Katzenhaus

08.01.2016

Klassiker aus vergangenen Zeiten neu endeckt!

Stolz zeigt die reiche adelige Katze Koschka ihr prächtiges Haus ihren Freunden. Aber hochmütig und hartherzig weigert sie sich, zwei arme kleine Katzenwaisen bei sich aufzunehmen. das katzenhausIhr Knecht und Pförtner, der Kater, verjagt die Kleinen. Als des Nachts das schöne Haus abbrennt, geraten Koschka und der Kater selbst in Not. Wer ihnen wohl hilft? Jedenfalls nicht ihre vorgeblichen Freunde, Baron und Baronin von Hahn, der Ziegenbock Meister Bokowitsch oder die fette Tante Schwein: Die weisen die nun verarmte Katze unwillig ab. Verzweifelt ziehen Koschka und der Kater durch die regennasse Dunkelheit. Da gelangen sie zu einer halb verfallenen kleinen Hütte, und darin wohnen zwei verwaiste kleine Katzen.

Bäumchen, verwandle dich!

11.12.2015

Dieser Baum ist verzaubert. Tippe ihn einmal an, dann blättere um. Jetzt kannst du schon ein grünes Blatt sehen. Berühre nun vorsichtig die einzelnen Knospen und schau, was passiert.bäumchen verwandle dich Dieses Bilderbuch zum Thema Jahreszeiten aus der Naturkind-Reihe animiert zum Mitmachen und zeigt kleinen Kindern ab 3 Jahren spielerisch, wie sich ein Baum im Laufe eines Jahres verändert. In Europa hergestellt Farben auf Pflanzenölbasis Bis zu 90% Recycling-Papier

Man kann pusten, schütteln, reiben, klatschen – dieses Buch macht einfach Spass und möchte gaaaaanz oft gelesen werden.

Das Handbuch für abenteuerlustige Jungs

24.11.2015

Wenn Sie das Glück haben und jetzt in dem Moment diesen Beitrag lesen, dann nehmen Sie ihre Beine in die Hand und kommen zu uns in den Laden. Den diese Bücher, die es auch noch für Mädels gibt, sind rucki zucki vergriffen.

Ein spannendes Buch für kleine Abenteurer,

die nach neuen Herausforderungen suchen.


Mit vielen spannenden Aktivitäten:the boys book


· Flitzebogen und Wassermühle bauen
· Sternbilder am Nachthimmel erkennen
· Musikinstrumente aus aller Welt basteln
· Geheimschriften entwickeln
· Abenteuerhütte bauen
· Orientieren ohne Kompass
· Gartenteich anlegen
· Bräuche in fremden Ländern kennenlernen
· und vieles mehr

WUT ist ein ganz normales Gefühl

18.11.2015

Man wird doch wohl mal WÜTEND werden dürfen!

Jeder wird mal wütend, sogar die friedlichsten Kreaturen. Aber selten ist der Umgang mit dem Ärger leicht, auch nicht in den Geschichten von Eichhorn, Erdferkel & Co. Hier streiten die Tiere um die Meisterschaft im man wird doch wohl mal wütend werden dürfenWütendsein: Der Kippschliefer ist wütend auf die Sonne, weil sie jeden Abend untergeht. Der Elefant ist wütend auf sich selbst, weil er ständig vom Baum fällt. Und der Igel ärgert sich, weil er noch nie so richtig zornig war. Doch als die Wut eines schönen Sommertages verschwunden ist, suchen die Tiere schnell nach Gründen, sich wieder aufzuregen. Dieses Kinderbuch erleichtert es kleinen Wutköpfen, über sich selbst zu lachen. Voll hintergründigem Humor und überraschenden Einsichten.

Es spukt nicht unterm Bett

11.11.2015

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch, perfekt als allabentliche Gute-Nacht Geschichtees spuckt nicht unterm Bett.

Es spukt! Da ist sich Oskar ganz sicher. Doch wo hat sich das Gespenst versteckt? Unterm Bett? Hinter dem Vorhang? Oder etwa im Schrank? Ganz klar, dass Oskar so nicht einschlafen kann. Erst einmal muss Papa dieses Gespenst suchen …
Eine warmherzige Geschichte über Gespenster, blühende Fantasie und wie am Ende des Tages trotzdem alle gut einschlafen.

TESLA´S UNVORSTELLBAR GENIALES UND VERBLÜFFEND KATASTROPHALES VERMÄCHTNIS

04.11.2015

Neal Shusterman & Eric Elfman

führen Kinder ab 11 Jahre auf eine wunderbare Abenteuerreise.

Ein kaputter Toaster, eine uralte Kamera, eine defekte Autobatterie: Wie konnte Nick ahnen, dass es sich bei dem Schrott auf seinem Dachboden um bahnbrechende Erfindungen Nikola Teslas handelt? Leider sind die Gegenstände nicht nur genial, sondern auch gefährlich. Denn der Geheimbund der Accelerati will sie für sich – um jeden Preis!teslas vermächtnis

Teslas Vermächtnis ist der Auftakt zu einer neuen, rasanten Trilogie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren. Unglaubliche Erfindungen des Genies Nikola Tesla spielen eine entscheidende Rolle in dieser temporeichen Abenteuergeschichte, die alle Eigenschaften eines Lieblingsbuches aufweist: Spannung, Humor, sympathische Protagonisten und gefährliche Verschwörungen.