07.12.2017

               Weihnachtsbasteln

In der Galerie bei Buch & Kunst

Am Samstag, den 09.12.2017

15.00-17.00 Uhr

Für alle von 6-99 Jahren

Bastelangebot:

Grußkarten, Geschenkanhänger, Lesezeichen Geschenkverpackungen uvm.

basteln

Zum Weihnachtsfeste Vogtländische Mundartgeschichten

29.11.2017

uner Vogtland is schee. Viele verschiedene Mundartgeschichten aus dem Vogtland und Erzgebirge gibt es bei uns. Zum verschenken oder selber lesen.

DSCI0067 DSCI0072 DSCI0073 DSCI0074 DSCI0075 DSCI0076 DSCI0077

Öffnungszeiten im Advent

26.11.2017

Am 01. Dezember um 17.00 Uhr startet traditionell der Auerbacher Weihnachtsmarkt. Unsere Öffnungszeiten im Advent:weihnachtsmann1

Mo – Fr 9.00 – 18.00 Uhr

1. Advent

Sa 2. Dezember  09.00 – 18.00 Uhr

So 3. Dezember 13.00 – 18.00 Uhr – Märchenumzug

2. Advent

Sa 9. Dezember 09.00 – 18.00 Uhr

3. Advent

Sa 16. Dezember 09.00 – 18.00 Uhr

So 17. Dezember 13.00 – 18.00 Uhr – Großer Bergmannsumzug

 

Bei uns ist ein neues Grußkartensortiment eingezogen

15.11.2017

Einfach liebevoll gezeichnet sind diese Ansichtskarten von der Illustratorin Sylvia Graupner.

silvia Graupner

Es ist für jeden Anlass etwas dabei – Geburtstag, Wut, Nein sagen lernen, Freundschaft ….

Adventsfieber – uns hat es erfasst!! :)

30.10.2017

80207-Räucherkerzen-Adventskalender-RäucherhausDie Adventskalender und Weihnachtsware ist eingetroffen… uns hat das Fieber erfasst… Fiebern Sie mit! Sicher finden Sie aus unserem umfangreichen und vielfältigen Angebot das eine feine Geschenk. Oder erfüllen sich selbst einen Wunsch.

 

Der Herbst wird spannend….

sabine ebert 2

dan brown Fitzek Nesbö

 

 

 

 

 

Ken Follett-Das Fundament der Ewigkeit ken follett

Jo Nesbö- Durst

Dan Brown-Origin

Sebastian Fitzek-Flugangst 7a

Sabine Ebert-Der junge Falke

September bis November stecken voller namenhafter Neuerscheinungen.

Alle Titel liegen zum Lesen bereit.

Neue Souveniers für Auerbach Fans

19.05.2017

DSCI00522 neue Souvenirs sind bei uns eingezogen. Mit dem altbewährten Motiv wie es einige schon von der Tasse kennen, kam nun ein Schlüsselanhänger und ein Flaschenöffner dazu.

Der Flaschenöffner wird mittels Magnet am Kühlschrank befästigt. Zum Einsatz kommt er bei Drehverschlüssen an Wasserflaschen oder bei Kronkorken am Kondensfläschchen.

Den Schlüsselanhänger hat der zu beschenkte immer dabei. Er lebt im Ausland oder in einer weit entfernten Stadt und hat sein kleines Auerbach immer in der Tasche.

 

Blind Date mit einem Autor/Autorin von der Longlist des deutschen Buchpreises 2017

14.05.2017

IMG_0266Am 4. September laden wir euch zu einem Blind Date ein. Genauer gesagt zu einer Blind Date Lesung. Wir haben eine von 9 Lesungen mit einem Autor/ Autorin von der Longlist des deutschen Buchpreises gewonnen. 

Was genau ist das eine Blind Date Lesung?

Niemand bekommt vorher verraten welcher Autor/Autorin anreisen wird. Es bleibt für beide Seiten eine riesengroße, spannende Überraschung.

Lesen werden Autoren, die es bis auf die Longlist zum Deutschen Buchpreis 2017 schaffen. Dies ist die renommierteste Literaturauszeichnung des deutschsprachigen Raums. Am 09.Oktober wird in Frankfurt der Deutsche Buchpreis 2017 an einen der Autoren oder Autorinnen  der Longlist verliehen. Vielleicht wird es ja unser Blind Date sein.

 

16.04.2017

Wir wünschen euch Zeit.
Zeit zum Lesen.
Zeit mit der Familie.
Zeit mit Freunden.
Zeit für Dinge die Spaß machen.
Zeit um Glücklich zu sein.

IMG_1303

Anthony Peardew, der auf seinen Streifzügen durch die Stadt Verlorenes aufsammelt. Jeden Gegenstand bewahrt er sorgfältig zu Hause auf. Er hofft, so ein vor langer Zeit gegebenes Versprechen einlösen zu können. Doch ihm läuft die Zeit davon. Laura übernimmt sein Erbe, ohne zu ahnen, auf welch große Aufgabe sie sich einlässt. Überrascht erkennt sie, welche Welt sich ihr in Anthonys Haus eröffnet.

Ein Roman über verlorene Dinge und zweite Chancen. Über einzelne Handschuhe, schönes Teegeschirr, begabte Nachbarinnen, unerwartete Freundschaften und zeitlose Liebe.

Das Buch erscheint Mitte Mai

Leben braucht Vielfalt

17.03.2017

IMG_0939Wir rücken das Kunst, von Buch & Kunst, diesmal wieder etwas mehr in den Fokus.
Zum ersten Mal wird in unserer Kunstgalerie eine Fotoaustellung zu sehen sein.

Die Austellung zeigt 21 Fotos von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Down Syndrom.
Am 21.03. (Trisomie 21) findet jährlich der Welt-Down-Syndrom-Tag statt. Aus diesem Anlass hat sich Frau Schaab mit uns in Verbindung gesetzt. Es war geplant für diesen Tag, Bücher und Prospektmaterial zum Thema zu bestellen und im Laden zu präsentieren. Doch nach einigen Besprechungen konnten wir gemeinsam diese tolle Austellung, bis Ende April, für uns gewinnen.

 

In Deutschland leben heute etwa 50.000 Menschen mit Down-Syndrom.
Sie alle haben zwar gewisse Ähnlichkeiten im Aussehen und Verhalten, aber jede und jeder von ihnen ist eine einzigartige Persönlichkeit mit
individuellen Begabungen und einem eigenen Weg.

 

IMG_0965 IMG_0943

 

IMG_0940IMG_0942

 

In dieser Ausstellung zeigen Menschen mit Down-Syndrom
ihr Gesicht.

Sie werben für die Anerkennung ihrer Würde
und ihres Andersseins, auch für ihren Beitrag zur Vielfalt in
unserer Gesellschaft.
Fotografiert hat sie Conny Wenk, eine für Aufnahmen von
Menschen mit Down-Syndrom bekannte Stuttgarter Fotografin
und Preisträgerin des „Moritz“ 2011.

Szenische Lesung mit den Beinert Schwestern

31.01.2017

16. Februar bis 23. März 2017: Große Margarethe Luther-Lesereise

Auch dieses Mal haben sich die Schwestern für die Veranstaltungen etwas Besonderes überlegt. Soviel sei schon vorab verraten: Sie bringen Dinge zum Schauen, zum Hören und zum Anfassen mit. Lassen Sie sich überraschen. Es gibt Reformation für alle Sinne.

BeinertA5

Auslosung Leselieblingsplatz

07.11.2016

dsci0020Nun ist unsere schöne Sommeraktion auch schon wieder vorbei.

 

5 Gewinner haben wir benachrichtigt und jeweils mit einem Leseexemplar beschenkt. Ja ich weiß wir haben gesagt das nur 3 gewinnen. Aber Ihr habt euch alle so ins Zeug gelegt und wir waren so begeistert von euren Bildern, das wir uns entschlossen haben 5 Leseexemplare rauszuhauen.

Danke nochmal für eure Teilnahme!

 

Und wer jetzt denkt, was war das tolles? Da wollte ich doch auch mitmachen. Im Frühjahr 2017 bekommt ihr noch einmal die Chance wenn wir wieder euren persönlichen Leselieblingsplatz suchen. Wenn ihr es auf keinen fall verpassen wollt dann Daumen hoch auf unserer Facebookseite.

–> hier geht´s zur Buch &Kunst Facebookseite

 

Impressionen von der Einkaufsnacht

27.10.2016

Nun ist sie schon mehr als 1 Monat her, die Nacht auf die sich das Team das ganze Jahr über freut. Wir verkleiden uns, dekorieren den Laden und zaubern allerlei Köstlichkeiten und freuen uns immer wenn unsere Kunden genauso viel Freude an der Einkaufnacht finden wie wir. Heute haben wir ein paar Fotos für sie herausgesucht um die Nacht der Nächte noch einmal Revue geschehen zu lassen.

Vorhang auf und Viel Spaß!img_7317img_7326img_7324

dsci0008img_7321

Lieblingsleseplatzaktion geht in die Verlängerung

14.10.2016

Wir haben unsere Fotoaktion um 1 Monat verlängert.

img_7138schaabEinige die Ihr Bild schon eingereicht haben, werden bei der Auslosung natürlich trotzdem berücksichtigt.

img_7139Für alle die sich noch überlegen mitzumachen, zeigen wir euch schon mal einen kleinen Teil der eingereichten Bilder.yella-glass

 

 

 

 

Bilder ihres Lieblingsleseplatzes können Sie noch bis zum 31.10.2016 einreichen.

Auslosung erfolgt per Los Anfang November.

E-Mail: info@buk-auerbach.de

 

Zeigt uns euren Lieblings-Leseplatz

22.08.2016

Dort wo ihr euch beim Lesen am wohlsten fühlt bzw. an welchen Stellen in eurem Alltag auf keinen Fall ein Buch fehlen darf. Sei es der Nachttisch oder im Wartezimmer beim Zahnarzt.

Schickt uns bis zum aktion30.09.16 eure kleinen Auszeitmomente per Mail.

Natürlich werdet ihr für eure Knipserei auch belohnt. Alle Bilder kommen in den Lostopf. Es entscheidet das Los nicht die Schönheit der Bilder den es geht nicht um perfekt geschossene Aufnahmen sondern um euren persönlichen Lesemoment. Anfang Oktober wird unsere Glücksfee 3 Lose herausfischen. Die Gewinner erhalten je 1 Leseexemplar und eine kleine Überraschung.

Jeder Teilnehmer darf 1 Bild einreichen!

Bitte hinterlasst in der Mail euren Namen und eure Rufnummer im Falle der Gewinnbenachrichtigung. Teilt uns des weiteren bitte mit ob ihr einverstanden seid das euer Buchbild auf unserer Website mit oder ohne Namen veröffentlicht werden darf. So los geht`s!

Und sagt es auch an eure Freunde und Nachbarn weiter. :-)

stef stef1

 

 

Gütesiegel für Leseförderung

19.06.2016

güteUnsere Buchhandlung hat das Gütesiegel Leseförderung 2016/2017 erhalten.

Das Sächsische Kultusministerium und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels-Landesverband Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt vergeben alle 2 Jahre das Gütesiegel Leseförderung. Beim diesjährigen Entscheid haben 5 Buchhandlungen aus Sachsen diese Auszeichnung erhalten. Damit wird unser Engagement im Bereich Leseförderung gewürdigt.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und auf weitere tolle Projekte zur Leseförderung.

15.05.2016

Bitte den Stoffbeutel nicht vergessen!

Jeder Deutsche verbraucht pro Jahr mehr Tüten als er tragen kann.

 

Unsere Plastiktüten kosten ab 01.Mai 2016 Geld.

 

Die große Tüte : 0,20 €

 

Ein außergewöhnliches Souvenir aus Auerbach

09.03.2016

Souvenir-Artikel von der Drei-Türme-Stadt.

4.

 

Immer wieder fragen die Leute nach einem speziellen Souvenir mit Motiven unserer Stadt. Es gibt zwar Bildbände mit historischen Aufnahmen, doch so ein richtiges Mitbringsel als Erinnerung ist selten zu finden.

 

Die Ansicht der 3 Türme von Auerbach in leuchtenden Farben auf handbemalter Tasse, auf einem Magnet für ihre wichtigen Notitzen am Kühlschrank und auf einem Lesezeichen was in keinen Buch fehlen darf.

Pssssst, ein kleiner Tipp!

Ostern steht vor der Tür :)

Ausmalbilder zum Entspannen

03.03.2016

indische inspirationenWir haben das perfekte Mittel gegen Stress und für mehr Achtsamkeit im Alltag. Beim Ausmalen der einzelnen Bilder bauen wir Stress ab, finden unsere innere Ruhe und entdecken unsere Kreativität ganz neu. Wer die Seiten mit Farbe füllt, kommt automatisch zur Ruhe.

 

kleine auszeitzendoodle

knvmmdb

 

 

 

 

Herzlich Willkommen in der Buchhandlung Buch & Kunst

22.02.2015

 

Mo – Fr: 09.00 – 18.00 Uhr

Sa: 09.00 – 12.00 Uhr

Genießen Sie bei uns eine wundervolle Lesezeit!

Sie mögen nicht lesen?
Dann hören Sie doch! Wir führen ein ausgewähltes Hörbuchsortiment.

Sie sind gut vernetzt? Auch E-Books können Sie in unserer Buchhandlung erwerben.